Montag, 30.09.2024

US-Hersteller greifen mit E-Autos an: Traditionsmarke erlebt Comeback, Kultauto neu aufgelegt

Empfohlen

Felix Weber
Felix Weber
Felix Weber ist ein vielseitiger Journalist, der mit seinem Interesse an Technik und Innovation spannende Berichte liefert.

US-Hersteller Cadillac und Ford setzen mit ihren Elektroauto-Modellen auf eine neue Marktstrategie in Europa. Cadillac plant, sein Nischendasein in Europa mit dem Elektroauto Lyriq zu ändern. Das Unternehmen erweitert sein Angebot durch das ‚Cadillac City Experience Center‘ in Frankfurt und Hamburg. Der Cadillac Lyriq ist ab 80.500 Euro erhältlich und wird auch im Leasing angeboten. Gleichzeitig produziert Ford sein zweites Elektroauto, den Ford Capri, für den europäischen Markt. Die Produktion des Ford Capri Elektroautos startet in Köln, und die SUV-Neuauflage des Ford Capri wird ab 51.950 Euro angeboten.

Beide Hersteller setzen auf Elektromobilität, um in Europa Fuß zu fassen. Die Modelle haben unterschiedliche Preissegmente, wobei der Ford Capri günstiger ist als der Cadillac Lyriq. Diese Strategie zeigt den zunehmenden Fokus der US-Hersteller auf die Elektromobilität in Deutschland und Europa.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten