Freitag, 15.11.2024

Ukraine erhöht Angriffe und Abwehr gegen russische Drohnen – Kräfteverhältnis im Krieg könnte kippen

Empfohlen

Laura Neumann
Laura Neumann
Laura Neumann ist eine einfallsreiche Reporterin, die mit ihrer Neugier und ihrem Einfühlungsvermögen Geschichten zum Leben erweckt.

Die Ukraine intensiviert ihre Drohnenstrategie und führt mehr Langstrecken-Drohnenangriffe durch als Russland. Diese Angriffe verursachen beträchtliche Schäden an wirtschaftlichen Zielen, insbesondere an Ölraffinerien. Präsident Selenskyj hat angekündigt, die Entwicklung fortschrittlicher Drohnen voranzutreiben, während Russland vermehrt auf kostengünstige Shahed-Drohnen setzt. Die Shahed-Drohnen haben eine Reichweite von bis zu 3000 Kilometer und einen Sprengkopf von etwa 45 Kilogramm.

Die Ukraine hat bis zu 22 verschiedene Modelle von kostengünstigen und funktionalen Langstrecken-Drohnen entwickelt. Infolge dieser Entwicklungen könnte das Kräfteverhältnis im Krieg kippen, da beide Länder verstärkt auf Drohnen als wichtigen Bestandteil ihrer militärischen Strategie setzen. Die Drohnenangriffe haben bereits erhebliche Schäden angerichtet, und die Fortschritte in der Drohnentechnologie werden weiterhin vorangetrieben, um die Effektivität und Reichweite der Angriffe zu verbessern.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten