Der Ausschuss für Finanzen, Liegenschaften, Wirtschaft und Arbeit der Stadt Ingolstadt tritt am Mittwoch, 10. Dezember, um 16 Uhr im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses zusammen. Die öffentliche Sitzung beginnt mit dem Finanzlagebericht und wird als Audiostream übertragen.
Termin und Übertragung
Die Sitzung ist öffentlich zugänglich. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können die Beratungen live im Audiostream verfolgen. Ort der Zusammenkunft ist der Große Sitzungssaal im Neuen Rathaus.
Tagesordnung und Schwerpunkte
Zu Beginn der Beratungen steht der Finanzlagebericht. Anschließend soll über einen Dachbeschluss zur Haushaltssicherung und Stabilisierung entschieden werden. Dieser Punkt zielt auf Maßnahmen zur Konsolidierung der städtischen Haushaltslage ab.
Weitere Themen auf der Tagesordnung betreffen kommunale Förderregelungen und Gebühren. Vorgeschlagen ist die Aufhebung der bisherigen Grundsätze zur Zuschussgewährung für die Renovierung von Kirchtürmen. Ebenfalls vorgesehen ist die Änderung der Friedhofsgebührensatzung sowie die Aufhebung der Richtlinie für die Förderung des Einbaus von Schallschutzfenstern.
Ein weiterer Beratungsgegenstand ist die Entwicklung der Kosten bei der Neugestaltung der Fußgängerzone. Damit rückt sowohl die Haushaltsplanung als auch die konkrete Kostenkontrolle einzelner städtischer Projekte in den Fokus der Ausschussmitglieder.
Unterlagen und Zugang
Die vollständige Tagesordnung sowie die zugehörigen Sitzungsunterlagen sind im Ratsinformationsportal der Stadt Ingolstadt abrufbar. Dort stehen die Dokumente vor der Sitzung zur Einsicht bereit.
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