Donnerstag, 11.07.2024

Mallwitz bringt ihr Berliner Orchester – dessen neuer Intendant stammt aus Nürnberg

Empfohlen

Hannah Schulz
Hannah Schulz
Hannah Schulz ist eine engagierte Lokaljournalistin, die mit ihrem Einsatz für die Belange der Bürgerinnen und Bürger eintritt.

Die international renommierte Dirigentin Joana Mallwitz kehrt mit dem Berliner Konzerthausorchester in ihre Heimatstadt Nürnberg zurück. An ihrer Seite wird der künftige Intendant des Orchesters stehen, der ebenfalls aus Nürnberg stammt und früher Mitglied der Folk-Rock-Band ‚Fiddler’s Green‘ war.

Joana Mallwitz, die in Nürnberg geboren und aufgewachsen ist, wird gemeinsam mit dem Berliner Konzerthausorchester im Meistersingerhalle in Nürnberg auftreten. Der neue Intendant, dessen Wurzeln tief in Nürnberg verwurzelt sind, bringt seine einzigartige musikalische Erfahrung in seine neue Rolle ein. Als ehemaliges Mitglied von ‚Fiddler’s Green‘ verfügt er über eine bemerkenswerte Hintergrundgeschichte, die mit der unverwechselbaren kulturellen Vielfalt der Stadt verbunden ist.

Die Verbindung von Joana Mallwitz, dem Berliner Konzerthausorchester und dem neuen Intendanten aus Nürnberg birgt interessante kulturelle und musikalische Perspektiven. Es ist ein Zusammentreffen von Talenten, das aufregende und inspirierende Ergebnisse verspricht.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten