Donnerstag, 11.07.2024

Damm durchweicht: Evakuierung zwischen Donau und Schmutter

Empfohlen

Lukas Bergmann
Lukas Bergmann
Lukas Bergmann ist ein erfahrener Journalist mit einem Faible für tiefgründige Recherchen und fundierte Berichterstattung.

Mehrere Ortschaften nahe der Donau und der Schmutter im schwäbischen Landkreis Donau-Ries müssen evakuiert werden. Das Landratsamt in Donauwörth gab am Sonntagabend die massive Durchweichung eines Dammes als Grund an. Betroffen sind die Orte Auchsesheim, Heißesheim, Nordheim, Mertingen, Asbach-Bäumenheim und Urfahrhof. Die Behörde rief die Menschen zur Evakuierung auf, Notunterkünfte wurden bereitgestellt.

Die Evakuierung mehrerer Ortschaften wurde aufgrund der massiven Durchweichung eines Dammes angeordnet. Die betroffenen Menschen wurden zur Ruhe und Evakuierung aufgefordert, und Notunterkünfte wurden eingerichtet, um ihnen in dieser Notlage zu helfen.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten